SEHNE MICH SÜCHTIG

Ein Theaterstück zum Thema Drogen, Ecstasy, Sucht und deren Hintergründe. Ab 14 Jahren

von Beate Albrecht

Inhalt

Pat, Lene und Simon sind Geschwister, Kinder aus gutem Haus.
Sie haben wenig Kontakt, ihre Lebensweisen unterscheiden sich voneinander. Eines jedoch kennen alle drei, die bohrende Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung, die in ihrer Kindheit fehlte. Doch das ist nie ein Gesprächsthema für die drei, geschweige denn in der Familie gewesen.

Wie jedes Jahr so treffen sie auch diesmal wieder bei der
Wohltätigkeitsveranstaltung des Vaters aufeinander, doch Pat, die jüngste, hat beschlossen ein anderes Fest zu feiern. Zusammen mit ihren Freunden und der Droge Ecstasy gelingt es ihr schon seit einiger Zeit den Alltag mit all seinen Problemen und Fragen hinter sich zu lassen. Das hat sie auch heute vor, doch der Trip endet im Krankenhaus,
die Familie ist schockiert. Während die Eltern den Vorfall nicht wahrhaben wollen, durchbrechen die Geschwister das Schweigen.

Es spielen:

Lene: Renate Frisch / Birgit Wessel
Simon: Carlos Garcia Piedra / Freddy Liedtke
Pat: Beate Albrecht,

Musik: Thomas Wegner

Dauer: 60 Min..

NACH OBEN . HOME . IMPRESSUM